- Zaglitsch Christian, Maschinen,Mechatronic,Hydraulik

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Computer, PC-Netzwerke, Mobiltelefone und noch mehr...
Reparaturnotdienst:
0676 47 44 985

EDV Systeme

EDV Systeme sind Netzwerke, einzelne Computer, angeschlossene Drucker, Faxgeräte und Kopiersystemen. Die dazugehörige Software, Betriebssysteme und Programme gehören zu dem spezifischen EDV System dazu. Jedes große Unternehmen ist mit seinem eigenen EDV System ausgestattet, welches auf die besonderen Erfordernisse zugeschnitten ist. In einem EDV System passt alles wie aus einem Guss zusammen. So manche kleine Firma versucht oft, an der falschen Stelle zu sparen, und probiert in Marke Eigenbau, selbst ein kleines Netzwerk zu installieren. Doch selbst erfahrene Anwender stoßen so auf ihre Grenzen. Ist kein EDV Administrator zur Stelle, kann das ganze Netz zusammenbrechen weil der Server nicht genug Kapazitäten hatte, die Datensicherung ist versäumt worden und schon sind alle Daten verloren. Natürlich kann in tagelanger und mühseliger Arbeit ein IT-Spezialist sich der Sache annehmen. Trotzdem sind die Folgekosten höher, wenn gravierende Fehler wieder behoben werden müssen, als wenn im Vorfeld sich Profis um ein entsprechendes EDV System kümmern.

Wir erledigen für Sie:
Einrichtung von EDV-Systemen (Einzel- und Netzwerkarbeitsplätze)
Installieren, Anschließen, Konfigurieren und Prüfen der Geräte und Netzwerke (Hardware) und der erforderlichen elektronischen Datenverarbeitungsprogramme
(Software: Betriebssysteme, Internetprogramme, E-Mail-Programme).


Wir erstellen mit den Kunden EDV-technische Konzepte; dazu gehören auch das Auswählen, Beschaffen und Überprüfen der erforderlichen Geräte, Betriebsmittel und Materialien sowie der EDV-Programme.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü